Archivansichtseinstellungen

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In den Archivansichtseinstellungen können Sie bestimmen, wie Ihr E-Mail-Archiv dargestellt werden soll.


Aufklappen des Archivbaums

Der Archivbaum ist die gesamte Baumstruktur/Ordnerstruktur Ihres Archivs welcher durch + und - Symbole im Archiv dargestellt wird und welcher Ihnen eine bequeme Navigation Ihres E-Mail-Archivs ermöglicht. Mit dieser Option können Sie das Verhalten festlegen des Archivbaums bestimmen.


Nicht aufklappen

Legt fest, dass der Archivbaum per Standard vollständig zugeklappt ist, so dass Ihnen im Archiv als Übersicht lediglich der Profilname bzw. die E-Mail-Adresse angezeigt wird.


Wenn Sie zum Auf- oder Zuklappen des Archivbaums die entsprechenden + oder - Symbole verwenden, merkt sich MailShelf dieses, so dass Sie Ihren Archivbaum nicht permanent erneut Auf- oder Zuklappen müssen.


Erste Ebene aufklappen

Legt fest, dass nur die erste Ebene des Archivbaums aufgeklappt wird, also nur die Ordner, welche sich unmittelbar im Archiv befinden, nicht jedoch dessen Unterordner.


Selbst wenn Sie unter Verwendung dieser Option die entsprechenden + oder - Symbole Ihres Archivbaums verwenden, wird sich MailShelf dieses nicht merken, so dass immer nur die erste Ebene aufgeklappt ist.


Gesamten Baum aufklappen

Legt fest, dass der gesamte Archivbaum stets aufgeklappt ist, so dass alle Ordner und alle Unterordner sichtbar sind.


Selbst wenn Sie unter Verwendung dieser Option die entsprechenden + oder - Symbole Ihres Archivbaums verwenden, wird sich MailShelf dieses nicht merken, so dass immer der gesamte Archivbaum aufgeklappt ist.


E-Mail-Ansicht-Layout

Sie können festlegen, ob das Archiv in der vertikalen- oder der horizontalen Ansicht dargestellt wird. Durch das Aktivieren der entsprechenden Option wählen Sie die gewünschte Darstellung aus.


E-Mail-Ansicht-Stil

Sie können festlegen, wie Ihnen die Text-, Quelltext-, sowie Kopfzeilenelemente einer jeden E-Mail dargestellt werden, indem Sie die gewünschte Schriftart, die Schriftgröße sowie den Schriftschnitt bestimmen. Beachten Sie bitte, dass diese Einstellungen keine Auswirkungen auf die HTML-Elemente einer E-Mail haben.


Schlagwörter

Mit Schlagwörtern können Sie E-Mails in Ihrem Archiv sowohl farblich als auch mittels Schlagwort markieren.


Übersicht der Schlagwörter

In der Übersicht der Schlagwörter werden Ihnen alle derzeit angelegten Schlagwörter angezeigt und durch die gesetzte Schlagwortfarbe unterlegt. Vorhandene Schlagwörter können jederzeit bearbeitet und/oder gelöscht werden. Durch Doppelklick auf ein vorhandenes Schlagwort, öffnet sich ein Fenster zur Bearbeitung des Schlagworts.


Hinzufügen

Öffnet ein neues Fenster, in welchem ein neues Schlagwort hinzugefügt werden kann. Geben Sie dort die Schlagwortbezeichnung ein und wählen Sie die gewünschte Farbe des Schlagworts aus.


Bearbeiten

Öffnet ein neues Fenster, in welchem das ausgewählte Schlagwort bearbeitet werden kann. Geben Sie dort die Schlagwortbezeichnung ein und wählen Sie die gewünschte Farbe des Schlagworts aus.


Löschen

Löscht das markierte Schlagwort, jedoch nicht mit diesem Schlagwort markierte E-Mails. E-Mails, welche mit diesem Schlagwort markiert wurden, sind anschließend nicht weiter markiert.