Das Fenster zur Hinzufügung und zur Bearbeitung eines Benutzers ist in Registerkarten, sogenannten Tabs aufgebaut, welche eine einfache und schnelle Benutzerverwaltung ermöglichen.
Allgemein
In der Registerkarte "Allgemein" können Sie allgemeine und essentielle Angaben des Benutzers verwalten.
Benutzername
Geben Sie den Benutzernamen ein, welcher der Name ist, mit welchem sich der Benutzer in MailShelf anmelden wird.
Vollständiger Name
Geben Sie bei Bedarf den vollständigen Namen des Benutzers ein. Der vollständige Name wird nicht dazu verwendet, um sich bei MailShelf anzumelden und kann vom Benutzernamen abweichen.
Beschreibung
Geben Sie bei Bedarf eine Beschreibung für den Benutzer ein.
Passwort
Geben Sie das Passwort für das Benutzerkonto ein, mit welchem sich der Benutzer in MailShelf anmelden wird.
Passwort bestätigen
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie das Passwort für das Benutzerkonto erneut eingeben.
Passwortänderung bei der nächsten Anmeldung
Legt fest, dass der Benutzer bei seiner nächsten Anmeldung das Passwort für sein Benutzerkonto selbstständig ändern muss und das bisherige somit nicht mehr gültig ist und demnach nicht für weitere Anmeldungen verwendet werden kann.
Benutzer kann Passwort nicht ändern
Legt fest, dass der Benutzer nicht dazu in der Lage sein wird, sein Passwort selbstständig abändern zu können. Eine Abänderung des Benutzerkontenpassworts muss somit manuell durch einen Administrator erfolgen.
Benutzer ist Administrator
Legt fest, dass es sich bei dem Benutzer um einen Administrator mit unbeschränkten Rechten handelt.
Konto ist deaktiviert
Legt fest, dass das Benutzerkonto deaktiviert ist und somit nicht für Anmeldungen verwendet werden kann.
Zuweisungen
In der Registerkarte "Zuweisungen" können dem Benutzer Profil- sowie Archivzuweisungen erteilt werden, auf welchem dieser Zugriff erhalten soll. Diese Registerkarte steht bei Administratoren nicht zur Verfügung, da diese bereits uneingeschränkte Rechte besitzen.
Profile
Wählen Sie die Profile aus, auf welchem der Benutzer Zugriff erhalten soll. Es können hier nur Profile ausgewählt werden, die bereits unter Profile angelegt wurden.
Archive
Wählen Sie die Archive aus, auf welchem der Benutzer Zugriff erhalten soll. Es können hier nur Archive ausgewählt werden, die bereits im gesamten Archiv vorhanden sind.
Rechte
In der Registerkarte "Rechte" können dem Benutzer die gewünschten Anwendungsrechte zugeteilt werden, so dass Sie als Administrator genau steuern können, zu was der Benutzer berechtigt ist und zu was nicht. Diese Registerkarte steht bei Administratoren nicht zur Verfügung, da diese bereits uneingeschränkte Rechte besitzen.
Recht
Beschreibt die interne Anwendungsbezeichnung des entsprechenden Rechts.
Beschreibung
Beschreibt das entsprechende Recht im Detail.