Installation

Parent Previous Next

Die Installation von MailShelf ist sehr einfach und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Folgen Sie einfach den nachfolgenden Schritten, um MailShelf auf Ihrem Computer zu installieren.


  1. Starten Sie den Installationsassistenten, indem Sie auf die Installationsdatei klicken.
  2. Klicken Sie im Hauptfenster auf "Weiter".
  3. Lesen und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen und klicken Sie dann auf "Weiter".
  4. Im nächsten Fenster sollten Sie einfach auf "Installieren" klicken. Sie können einen anderen Installationsordner auswählen, jedoch empfehlen wir Ihnen den vorgegebenen Installationsordner zu wählen.
  5. Nach wenigen Augenblicken ist die Installation abgeschlossen und Sie können den Installationsassistenten schließen, indem Sie auf "Beenden" klicken.


Um das Programm nach der Installation zu starten, öffnen Sie das Startmenü, wählen Sie "Alle Programme" aus und klicken Sie auf den Produktnamen.


Sofern Sie Microsoft Windows 8 oder Microsoft Windows 8.1 nutzen, müssen Sie den Windows Startbildschirm aufrufen um die Anwendungsverknüpfung zu finden.


Es wird zusätzlich außerdem eine Anwendungsverknüpfung auf Ihrem Desktop hinterlegt, die es Ihnen ermöglicht, dass Programm schnell und einfach zu starten.

Beim ersten Start von MailShelf öffnet sich der Einrichtungsassistent, mit welchem Sie MailShelf schnell und einfach für die vorgesehene Nutzung entsprechend einrichten können.